Brompton T Line Ceratech: Limitierte Black & Gold Edition Faltvelo setzt neue Massstäbe
Brompton Bicycle präsentiert die exklusive Black & Gold Edition der T Line Ceratech – eine stilvolle Weiterentwicklung des leichtesten Titan-Faltvelos der Marke.
Das Modell kombiniert fortschrittliche Materialtechnologie mit einem edlen Farbkonzept und unterstreicht Bromptons Innovationskraft im urbanen Velobau.
Technologie trifft Eleganz
Die limitierte Ceratech Black & Gold Edition überzeugt durch einen schwarzen Haupt- und goldfarbenen Vorderrahmen, ergänzt durch ColourLab-Komponenten in Schwarz. Für das luxuriöse Finish sorgt die keramische Cerakote-Beschichtung – ursprünglich für Raumfahrt und Rennsport entwickelt – die das Velo widerstandsfähig, langlebig und korrosionsbeständig macht.
Leicht, robust und kompromisslos
Seit der Einführung der T Line im Jahr 2021 verfolgt Brompton das Ziel, urbane Mobilität neu zu definieren. Die neue Ceratech Edition bleibt dieser Vision treu: Präzision trifft auf Innovation.
Gefertigt in der Brompton-Manufaktur im Vereinigten Königreich, wiegt die T Line Ceratech ab 7,95 kg. Der Titanrahmen ist mit einer ultraleichten Cerakote-Beschichtung versehen, die 62 % leichter als herkömmliche Lackierungen ist und gleichzeitig die Rahmenstruktur verstärkt.
Zur Ausstattung gehören eine stahlverstärkte Carbon-Sattelstütze, ein superleichtes Carbon-Kurbelsystem sowie ein Carbon-Lenker. Das Modell ist mit 4 oder 12 Gängen, wahlweise mit Low- oder Mid-Handlebar und individuell konfigurierbaren ColourLab-Touchpoints erhältlich.
Verfügbarkeit
Die Brompton T Line Ceratech Black & Gold Edition ist ab dem 11. November 2025 über Internet, in Brompton Stores sowie bei ausgewählten Fachhändlern in Europa erhältlich.
Quelle: Brompton Bicycle
Bildquelle: Brompton Bicycle / matt ben stone
