Saudi-Arabien startet im November 2025 mit Rekordzahlen und perfektem Wetter
In den ersten sechs Monaten des Jahres begrüsste das Königreich über 14,3 Millionen internationale Besucher und erzielte dabei fast 21 Milliarden Euro an Tourismuseinnahmen – ein globaler Spitzenwert, der Saudi auf Platz 15 der internationalen Ankünfte und Platz 12 bei den Tourismuserlösen katapultiert hat.
Mit milden 25 °C, klarem Himmel und goldenen Sonnenuntergängen bietet der November ideale Bedingungen für verschiedene Sportevents wie das Hochgeschwindigkeitsrennen in Dschidda oder die Boxweltmeisterschaft in Riad. Auch die Anreise gestaltet sich unkompliziert: Dank Visa on Arrival für zahlreiche Nationen, auch für Deutschland, können internationale Gäste ganz bequem und kurzfristig die Reise antreten.
WTA Finals Riyadh: Das grosse Saisonfinale der besten Tennisspielerinnen
1. – 8. November | ANB Arena, Riad
Bei den WTA Finals in Riad treten die acht besten Tennisspielerinnen der Saison gegeneinander an. Mit Spielerinnen wie Iga Swiatek, Coco Gauff, Aryna Sabalenka und Elena Rybakina wird spannender Tennis geboten vor der beeindruckenden Kulisse der saudi-arabischen Hauptstadt.
Das Turnier ist nicht nur ein Highlight für Tennisfans weltweit, sondern auch ein wichtiges Zeichen für den Frauen- und Profisport in Saudi-Arabien.
Epizentrum des Boxsports: The Ring IV
22. November | Riad
Flutlicht, Fäuste, Weltklasse: Wenn sich am 22. November in der ANB Arena in Riad die Türen zur vierten Ausgabe von The Ring öffnen, steht die Boxwelt still. Vier Kämpfe, internationale Stars – darunter Duelle wie David Benavidez vs. Anthony Yarde und Devin Haney vs. Brian Norman Jr. – versprechen Hochspannung pur.
Vor der Kulisse der Riyadh Season verschmelzen Show, Sport und Spektakel zu einem Boxabend der Superlative.
FIA World Rally Championship (WRC) – Speed, Sea & Style in Dschidda
26.–29. November | Dschidda
Motoren heulen, Staub wirbelt auf: Dschidda wird zur Bühne für das grosse Finale der FIA World Rally Championship. Wenn Champions wie Kalle Rovanperä und Sébastien Ogier die spektakuläre Strecke zwischen Bergen und Küste bezwingen, trifft Hochspannung auf die tiefblaue Kulisse des Roten Meeres.
Ein Finale voller Adrenalin, inszeniert vor einer der eindrucksvollsten Landschaften, die der internationale Motorsport zu bieten hat.
Highspeed auf dem Roten Meer – F1H2O Grand Prix in Dschidda
28.–30. November | Dschidda
Die F1H2O World Championship lässt das Meer erbeben, wenn Powerboote mit atemberaubender Geschwindigkeit über das Rote Meer vor Saudi-Arabien jagen. Spitzenfahrer wie Jonas Andersson und Peter Morin kämpfen um den Titel vor der funkelnden Skyline von Dschidda.
Ein spektakulärer Mix aus Adrenalin und Ästhetik, der Dschiddas Aufstieg zur Hochburg des Wassersports in der Region eindrucksvoll unterstreicht.
Quelle: Saudi Tourism Authority
Bildquelle: Kristina Stuppi / Ruiyao Xu
