Brutale Messerattacke vor Wohnhaus: 30-jährige Mutter tot, Sohn (12) überlebt verletzt

Eine 30 Jahre alte Frau wurde am Sonntag in Kattenturm durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt.

Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter und weiteren Zeugen.

Gegen 13 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Agnes-Heineken-Strasse gerufen, da dort eine verletzte Frau liegen sollte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die stark blutende 30-Jährige vor. Sie leisteten umgehend bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Bremerin feststellen.

Nach ersten Ermittlungen hatte zuvor ein maskierter Mann auf die Frau und ihren 12-jährigen Sohn mit einem Messer eingestochen, als diese gerade ihr Wohnhaus verliessen und auf die Strasse traten. Anschliessend flüchtete der Täter. Der Junge erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab, sicherten Spuren und erste Beweismittel. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln wegen eines Tötungsdelikts. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.


Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zur Tat oder zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter Telefon 0421 362-3888 zu melden.


 

Quelle: Polizei Bremen
Bildquelle: Symbolbild © OFCPictures/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN