Marjan Beach: Milliardenprojekt verbindet Lifestyle, Nachhaltigkeit und Innovation

Marjan, der Entwickler für Freehold-Immobilien in Ras Al Khaimah, kündigt die Einführung seines visionären neuen Projekts „Marjan Beach“ an – eine Stadt am Strand, die Milliardeninvestitionen in den Bereichen Lifestyle, Immobilien und Gastgewerbe anziehen und die RAK Vision 2030 entscheidend vorantreiben soll.

Als Katalysator für den Wandel markiert Marjan Beach einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung Ras Al Khaimahs zu einem führenden, nachhaltigen Investitions- und Tourismusstandort der Region.

Abdulla Al Abdouli, CEO Marjan

Das Ziel von Marjan Beach ist es, durch strategisches Design eine ideale Verbindung aus Erreichbarkeit und hoher Lebensqualität zu schaffen. Nach der Fertigstellung wird Marjan Beach rund 12’000 Hotelzimmer und 22’000 Wohneinheiten umfassen – mit einer erwarteten Bevölkerung von 74’000 Bewohnern sowie 32’000 Arbeitskräften.

Das Projekt ist darauf ausgelegt, jährlich bis zu 180’000 Besucher zu empfangen und kombiniert somit erfolgreich die Funktionen eines lebendigen Wohnquartiers mit denen einer erstklassigen Tourismusdestination.

Auf einer Gesamtfläche von 7,9 Millionen Quadratmetern umfasst der Masterplan acht unterschiedlich konzipierte Stadtviertel mit einem drei Kilometer langen Strandabschnitt und über 600’000 Quadratmetern grüner Freiflächen – ein harmonisches Zusammenspiel von Natur und urbanem Leben.



Direkt am Arabischen Golf und in Sichtweite von Al Marjan Island gelegen, wird der Bereich der Strandresorts exklusive Hotelanlagen, öffentliche Strände, Flaniermeilen und Gastronomieangebote beherbergen.

In unmittelbarer Nähe entsteht ein gehobenes Wohn- und Geschäftszentrum, das durch einen grossen Park mit sämtlichen Vierteln verbunden ist. Das geplante Civic Centre mit Regierungsbüros und öffentlichen Einrichtungen sowie ein Innovationscampus fördert den Austausch von Wirtschafts- und Freizeiteinrichtungen.

Ein weiteres Stadtviertel wird zukunftsweisende Logistikangebote mit Einzelhandel, hochwertigen Wohnmöglichkeiten und einer Uferpromenade kombinieren – ergänzt durch Freizeiteinrichtungen sowie ein vielfältiges Wohnangebot von Mittelklasse- bis hin zu preisgünstigeren Einheiten, um den Bedürfnissen verschiedenster Bevölkerungsgruppen gerecht zu werden.


„Mit Marjan Beach starten wir eines unserer ambitioniertesten Projekte, das die Uferlandschaft der Region grundlegend verändern wird. Die Nachfrage nach hochkarätigen Immobilienprojekten in Ras Al Khaimah, die Wohnen, Tourismus, Freizeit und Geschäft vereinen, nimmt stetig zu. Der schnelle Ausverkauf von Al Marjan Island und RAK Central verdeutlicht das wirtschaftliche Potenzial des Emirats. Mit Marjan Beach wollen wir diesen Aufschwung weiter befeuern. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt neue, dynamische Perspektiven für Investoren, Unternehmen und Bewohner schaffen und gleichzeitig die Attraktivität und Lebensqualität Ras Al Khaimahs deutlich steigern wird.“
Abdulla Al Abdouli CEO von Marjan

Marjan Beach ist ein Vorzeigeprojekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten – mit einem gemeinschaftsorientierten Design, das Luxus mit technologischer Innovation und Nachhaltigkeit in Einklang bringt. Die Entwicklung soll nicht nur als Tourismusmagnet, sondern auch als bedeutender Beschäftigungsmotor dienen.

Grosszügige Grünflächen, der einfache Zugang zum öffentlichen Strand sowie der Fokus auf umweltfreundliche Infrastruktur und erneuerbare Energien unterstreichen den Anspruch an Nachhaltigkeit und ökologisches Gleichgewicht. Inklusive Räume für Kultur, Gesundheit und Wohlbefinden sorgen dafür, dass Bewohner und Besucher ein ganzheitliches Lebensgefühl geniessen können.

Mit Blick auf die Gewässer des Arabischen Golfs und in unmittelbarer Nähe zu renommierten Projekten wie Wynn Al Marjan Island, Al Hamra Village und der Ras Al Khaimah Economic Zone (RAKEZ) gelegen, profitiert Marjan Beach von einer idealen Lage.

Die gute Anbindung an das überregionale Strassennetz sowie laufende Infrastrukturprojekte zur Verbesserung der Erreichbarkeit machen die Destination zusätzlich attraktiv. Mit Angeboten in den Bereichen Wohnen, Hotellerie, Gewerbe, Freizeit und Bildung wird das nachhaltige Entwicklungsprojekt einen ganzheitlichen Lebensstil ermöglichen – mit dem Menschen im Mittelpunkt.

 

Quelle: lmg-management / Marjan LLC
Bildquelle: RAKTDA

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN